Ecosia tree store

Bäume als Schutz gegen Waldbrände

€10,00
Inklusive Steuern
  • Euer Beitrag in Australien: Ihr tragt dazu bei, einen abgebrannten Regenwald in der Gegend von Byron Bay aufzuforsten. Dieser Regenwald sollte eigentlich – im Gegensatz zu anderen Teilen Australiens – niemals brennen und tut sich schwer, sich von allein zu regenerieren. Unser lokaler Partner ReForest Now pflanzt über 100 verschiedene heimische Baumarten. Diese Bäume werden den Regen anziehen, die Temperaturen senken, die Luft reinigen und dringend benötigten Lebensraum für Wildtiere schaffen.

    Euer Beitrag in Kalifornien: Wir helfen der American Forest Foundation, gemeinsam mit lokalen Grundbesitzer*innen, abgebrannte Flächen wiederherzustellen. Doch die American Forest Foundation pflanzt nicht nur Bäume, sondern dünnt auch bestehende Wälder aus, um einer unkontrollierten Ausbreitung von Bränden in Zukunft vorzubeugen. 

    Euer Beitrag in Brasilien: Wir unterstützen die lokale Feuerwehr. Sie löscht Brände im Atlantischen Regenwald, die von Bäuerinnen und Bauern gelegt werden, um zusätzliches Weideland für Rinder zu erschließen. Wenn diese Brände nicht eingedämmt werden, brennen sie häufig auch die umliegenden Wälder nieder. Mittlerweile wissen wir, dass wir den Atlantischen Regenwald am effektivsten schützen können, indem wir Brände bekämpfen und die Bäuerinnen und Bauern entsprechend aufklären.

  • Nachdem du deinen Kauf abgeschlossen hast, schicken wir dir eine Urkunde mit der Anzahl von Bäumen, die du pflanzt und schützt. Diese Urkunde eignet sich auch bestens als Geschenk.

    Deine Zahlung fließt in unseren Baum-Fonds (angelegt bei den Ethikbanken GLS und Triodos), der in naher Zukunft dazu dienen wird, alte und neue Pflanzprojekte zu finanzieren.

    Folge uns auf Instagram, Twitter, Facebook und YouTube, um dich über alle Aufforstungsprojekte von Ecosia auf dem Laufenden zu halten!

Wähle die Anzahl an Bäumen, die du pflanzen und schützen möchtest:

Ecosia tree store

  • Your impact in Australia: help restore a burnt rainforest in the Byron Bay area. Unlike other parts of Australia, this rainforest is not supposed to burn and struggles to regenerate by itself. Our local partner, ReForest Now, plants over 100 different native species. The trees will attract rainfall, cool temperatures, clean the air, and provide much needed habitat for wildlife.

    Your impact in California: help the American Forest Foundation regenerate burnt areas, in collaboration with local landowners. In addition to planting trees, our local partner thins existing forests to prevent future fires from spreading.

    Your impact in Brazil: help firefighters directly. They put out fires set by farmers in the Atlantic Forest, usually to make space for cattle. If these fires aren’t controlled, they often end up burning nearby forests. We’ve seen over the past years that firefighting and educating farmers is a highly effective way of protecting the Atlantic Forest.

  • After you’ve completed your purchase, we’ll email you a certificate that highlights the number of trees you will plant and protect. This certificate could also make a thoughtful gift.

    Your payment will be added to our tree fund (parked at ethical banks GLS and Triodos) that will be used to plant and protect trees in the near future.

    To stay up to date with all of Ecosia’s reforestation projects, please follow us on Instagram, Twitter, Facebook, and Youtube!
Choose the number of trees you want to plant and protect: